Aktuelle Pressemitteilungen

Presseinformation
27. September 2016
 
 
EURO PLAZA wächst weiter
Sechste Bauphase von Wiens modernstem Office Park feiert Dachgleiche
 
Mit dem neuen Bürohaus stehen ab Mai 2017 zusätzlich 12.500 Quadratmeter hochwertige Büroflächen an einem der attraktivsten Business-Standorte Wiens zur Verfügung. Gestern Nachmittag wurde Dachgleiche gefeiert.
 
Top-Büros in Rekordzeit
Einmal mehr wird beim „EURO PLAZA 6“ der Fokus auf höchste Qualität in der Bauausführung und Gebäudeausstattung gelegt – ein Konzept, das den Office Park am Wienerberg bereits seit seinem Projektstart 2001 begleitet. Errichtet wird das neue Gebäude von der PORR Bau GmbH, die den Zeitplan für die Arbeiten bereits um einen Monat unterschreiten konnte – der Fertigstellungstermin wurde von Juni auf Mai 2017 vorverlegt.
 
Energieeffizienz weiter gesteigert
Mit dem EURO PLAZA 6 wird nunmehr das letzte freie Baufeld des Areals am Wienerberg bebaut. Eigentümerin des Grundstücks ist die Kapsch Immobilien GmbH, die beim Projekt EURO PLAZA seit Jahren einen klaren Schwerpunkt auf Energieeffizienz und nachhaltiges Bauen legt. Einige der Gebäude des Office Parks wurden dafür mit dem PLATIN-Zertifikat der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft prämiert. Geschäftsführerin von Kapsch Immobilien Elisabeth Kapsch: „Mit dem EURO PLAZA 6 gehen wir in Sachen Umweltfreundlichkeit nun noch einen Schritt weiter, etwa indem wir im gesamten Gebäude ausschließlich LED-Leuchten installieren werden.“
 
Ausstattung im Fokus
Architektonisch fügt sich der Entwurf des fünfstöckigen Gebäudes, den das Architekturbüro HNP architects erarbeitet hat, in die Gestaltung der bestehenden Häuser ein. Und auch in Sachen Ausstattung setzt das EURO PLAZA 6 erneut auf Top-Standards – etwa auf hochwertige Fassaden mit außenliegendem Sonnenschutz, Doppelböden, zugluftfreie Kühlung mittels Kühlbalken, größtmögliche Flexibilität im Innenausbau, Raucherbalkone, eine Dachterrasse, Fahrradabstellplätze und vieles mehr.

Das EURO PLAZA gilt unter Branchenkennern nicht nur als Wiens erster und modernster Office Park, sondern auch als Vorzeigeprojekt. Seit dem Projektstart 2001 wurden bisher 14 Gebäude mit mehr als 200.000 Quadratmetern hochwertiger Büro- und Gewerbeflächen fertiggestellt, erfolgreich vermietet und verkauft. Das EURO PLAZA bietet seinen Mietern neben Büros mit umfassender Infrastruktur auch viele Dienstleistungen direkt vor Ort – von 24/7-Security bis hin zu Catering und Facility Management. Geplant und realisiert wird das Projekt von der STRAUSS & PARTNER Development GmbH, Member of UBM, im Auftrag der Kapsch Immobilien GmbH. Den Erfolg des Standorts belegen nicht zuletzt seine renommierten Mieter – darunter Beiersdorf, Coca-Cola, Hewlett-Packard, L’Oreal, Microsoft, Nestlé und viele andere heimische und internationale Unternehmen. Sie alle profitieren von der ausgezeichneten Lage, der guten Erreichbarkeit, der hervorragenden Ausstattung sowie dem Full-Service-Konzept von Wiens modernstem Office Park.
www.europlaza.at
 
 
Die STRAUSS & PARTNER Development GmbH, österreichische Tochter der UBM Development AG, steht für Kompetenz in der Entwicklung, Errichtung, Finanzierung und Verwertung von Immobilien. Die STRAUSS & PARTNER Development GmbH versteht sich als Projektentwickler, der durch die Bündelung des Immobilien-Know-hows entlang der gesamten Wertschöpfungskette, sowohl in technischer, kaufmännischer wie auch in rechtlicher Hinsicht partizipiert. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilienentwicklung – von der Idee bis zur Verwertung eines Projekts.
www.strauss-partner.com
 
Pressekontakt
STRAUSS & PARTNER Development GmbH
Inge Bacovsky
Tel.: +43/50/626-8866
i.bacovsky@strauss-partner.com

v.l.n.r. Kari Kapsch, BV Gabriele Votava, Karl-Heinz Strauss

(c) Bezirksvorstehung Wien Meidling